Diemel Automation GmbH

Über uns

Unser Unternehmen

Firmenphilosophie

Wir sind ein kleines, aber kompetentes Team, das zuverlässig und präzise arbeitet. Unser Know How ist auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Steuerungs- und Regelungstechnik gewachsen. Wir führen das Unternehmen in der Tradition und im Sinne des Firmengründers Hugo Diemel, der sich als Pionier und innovativer Denker für die Branche eingesetzt hat, mit großer Leidenschaft fort. Die Diemel Automation GmbH ist ein motiviertes Unternehmen, dem es gelingt, sich den stets komplexer werdenden Technologien in der Steuerungselektronik anzunehmen und mit kreativen und innovativen Ideen umzusetzen. Das geht nur mit einem qualifizierten und engagierten Team, das sich untereinander sowie die Fähigkeiten jedes Einzelnen wertschätzt. 

Ihre Ansprechpartner

Geschäftsführung:
Roland Biermann
Tel.:    +49 (0) 29 54 / 97960 - 0
Email: Roland.Biermann@diemel-automation.de

Jrgen Wolf
Tel.:    +49 (0) 29 54 / 97960 - 0
Email: Juergen.Wolf@diemel-automation.de   


Unsere Geschichte

Aus dem kleinen Laden zum mittelständigen Unternehmen, vom einfachen Relais zur Schaltanlage: Diemel Automation ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Rüthen, einer Kleinstadt, die an das Sauerland in Westfalen grenzt. Hier liegen die Wurzeln der Firma, die mit dem kreativen Erfinder- und Pioniergeist von Hugo Diemel 1951 begann und in einer jungen Generation ihre Fortsetzung findet.

Hugo Diemel ein Mann mit Erfindungsreichtum und guten Ideen

Der Radio- und TV-Techniker war ein wahrer Tüftler seiner Zeit. Neben seinem Geschäft in der Königsstraße in Rüthen entwickelte er Anfang der 1970er-Jahre noch in einer Garagenwerkstatt neben dem Verkaufsladen für Braun- und Weißware für die Rüthener Firma Gröver Spanplatten Steuerungstechnologien für ein mechanisches Förderband. Aus dieser Leidenschaft wuchs ein neues Unternehmen. 1973 bezog Hugo Diemel das Firmengelände im Kleinen Feld 42 in Rüthen, das heute immer noch Produktionsstätte ist. Seit 1958 an seiner Seite: Reinhold Schneider. Der Diplom-Ingenieur steht auch heute noch der Firma Diemel Automation mit Rat und Tat zur Seite.

Junge Generation führt Firma sicher in die Zukunft

Geschäftsführer von Diemel Automation GmbH ist seit 2007 Roland Biermann. 1988 begann er mit seiner Ausbildung in der Firma und stieg nach Jahren der Weiterbildung in die Geschäftsführung ein. Heute leitet er ein Team von qualifizierten Mitarbeitern mit langjhriger Erfahrung, bestehend aus Fachkrften, Elektrotechnikern und Ingenieuren. Mittlerweile ist Diemel Automation auf nahezu allen Kontinenten für Firmen unter anderem in der Automobil-, Holz- und Erdenindustrie in Europa, China, Nord-, Mittel- und Südamerika.unterwegs. Diemel Automation hat sich ein festes Standbein erarbeitet und ist ein starker Partner für Firmen im Maschinenbau.

Diemel Automation GmbH
Dusternweg 10
59602 Rüthen-Oestereiden

Fon: +49 (0) 29 54 / 97960 - 0
Fax: +49 (0) 29 54 / 97960 - 27

info@diemel-automation.de